Änderungen bei Google im November 2011 und was sie bewirken

Änderungen bei Google im November 2011

Änderungen bei Google im November 2011Google hat gerade einige Neuerungen beim Suchalgortihmus bekannt gegeben – einem Mix aus Algorithmus, Crawling und Benutzeroberfläche. Die bessere Indexierung von Long-Trail-Suchbegriffen und das Erkennen von geparten Domains sind ein Teil dieser Änderungen. Google will von nun jeden Monat Neuerungen bekannt geben.

Die Änderungen und was sie für Sie bedeuten:

  1. Verfeinerung der Suchergebnisse. Es werden mehr Ergebnisse ausgeschlossen, wenn Synonyme und verwandte Begriffe im Konflikt mit anderen Wörtern oder Ausdrücken der Website stehen.
  2. Umfassendere Indexierung. Google wird nun intensiver nach Long-Tail-Dokumenten und macht damit den Einsatz von Long-Tail-Begriffen noch wichtiger.
  3. Erkennung von geparkten Domains. Google hat nun eine Technik entwickelt, mit der geparkte Domains besser erkannt werden können und somit weniger in den Suchergebnissen erscheinen.
  4. Mehr automatische Ergebnisvorschläge. Google wird Ihnen noch mehr Vorschläge während der Eingabe von Suchbegriffen machen.
  5. Aktuellere und vollständigere Blog-Suchergebnisse. Inhalte von Blogs erfahren jetzt eine schnellere und tiefere Indexierung der Inhalte. Damit werden Blog-Inhalte noch wertvoller und nehmen mehr Platz in den Suchergebnislisten ein.
  6. Bestimmung des Original-Inhalts. Google kann nun bessere Vorhersagen darüber treffen, welche aus zwei ähnlichen Websites die ursprüngliche Quelle ist. Ganz wichtig für das Thema “Doppelter Content”.
  7. Neue Bilder entdecken. Die Suchmaschine ist nun in der Lage besser nach aktuellen Bildern für Nachrichten zu suchen.
  8. Anpassung für Tablets. Die Google-Oberfläche wird für Tablet-PCs angepasst, was dort zu einer leichteren Bedienbarkeit führen soll.
  9. Top-Suchergebnisse einer Domain einschränken. Mit einer neuen Programmierung will Google das mehrfache Erscheinen einer Domain in den Top-Ergebnissen unterbinden.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.